... wenn man genügend spielt, solange man klein ist, dann trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann.
Dann weiß man, was es heißt, in sich eine warme, geheime Welt zu haben, die einem Kraft gibt, wenn das Leben schwer wird.
Was auch geschieht, was man auch erlebt, man hat diese Welt in seinem Innern, an die man sich halten kann.
Astrid Lindgren

Frühförderung

 

 
Unsere Einrichtung arbeitet mit den Frühförderzentren Much und Hennef zusammen. Das bedeutet, dass Kinder bei denen ein erhöhter Förderbedarf diagnostiziert wurde hier im Haus Therapie erhalten können. Das ist für die Eltern angenehm, weil ihnen lange Fahrtwege erspart bleiben und für die Kinder, da sie in gewohnter Umgebung verbleiben können.

© Ökumenischer Diakonieverein Ruppichteroth | Gestaltung & Programmieung: ausbelichtet.de